Jugendchampion und Champion Irish Coffee von Simaribel - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 28.2.2016, chocolate white, Blutgruppe B

PKD negativ getestet

Vater: Mr.Mark Ant vom Röthelstein

Mutter: Champion Elektra von Simaribel

Coffee ist nun bereits ein Jahr alt und hat sich zu einer schön kräftigen Katze entwickelt. Sie stammt ebenfalls wie Emilio aus der Zucht von Simone Höhne und ist Ende Juli 2016  kurz nach unserem Umzug von Rostock nach Berlin bei uns eingezogen.

Anfangs fand sie alles doof... hat sich aber inzwischen sehr gut eingelebt. Sie hat immer etwas zu tun und liebt es auf dem Balkon mit ihrer Lieblingsmaus zu spielen oder guckt auch sehr gerne aus dem Fenster um ja nichts zu verpassen.

Inzwischen ist sie auch Jugendchampion und hat auf ihrer ersten Ausstellung gleich BEST IN SHOW gewonnen! Ich freue mich schon sehr auf ihren ersten Wurf...

Seit dem 5.11.2017 trägt Coffee nun den Titel CHAMPION !!!

Jugendchampion und Champion Minttu of Zanana - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 14.4.2016, black tortie, Blutgruppe A (trägt b)

PKD negativ getestet

Vater: Europa Champion Emilio-Energie von Simaribel

Mutter: Champion Ushara of Zanana

Es gibt sie immer wieder... Katzen die sofort dein Herz erobern und es jede Sekunde vor Freude schneller schlagen lässt - Minttu <3

Minttu ist mein absolutes Lieblingsnachwuchssternchen! Sie ist aus dem letzten Wurf meiner Shari (lebt nun bei meiner Freundin Anne) und ist ein Emiliokind! Einfach nur zauberhaft, sehr lieb und anhänglich und spricht auch gerne mit mir ;-) Als Baby sah sie aus wie ein kleiner Waschbär und inzwischen hat sie sich zu einer schönen jungen Dame entwickelt!

Sie trägt mit nur einem Jahr die Titel Jugendchampion und Champion, war fast immer nominiert für Best in Show und hat auf der Ausstellung in Stößen BEST IN SHOW gewonnen!!!

Ich bin sehr stolz auf diese süße Maus und freue mich auf ihre weitere Entwicklung und ihre ersten Babys... :-) <3

Champion Novalie of Zanana - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 22.5.2016, black tortie, Blutgruppe A

PKD negativ getestet

Vater: Europa Champion Emilio-Energie von Simaribel

Mutter: Intern. Champion Brittany of Zanana

Novalie sollte eigentlich nicht bei uns bleiben, aber manchmal kommt es dann doch anders...

Novalie ist zusammen mit ihren Geschwistern im Juli 2016 mit mir von Rostock nach Berlin gezogen. Ich hatte um die Kleinsten natürlich besondere Angst aber alles verlief unproblematisch. In Berlin angekommen waren sie sofort Zuhause und untersuchten die neue Umgebung. Novalie hat sich anfangs immer hinter ihre Brüder gestellt, war einfach nur sehr lieb und zuckersüß <3 Es gab für sie einige Züchteranfragen aus dem Ausland aber ich konnte sie irgendwie nicht abgeben...

Um zu sehen was die Richter zu ihr sagen und vielleicht ein schönes Zuhause für sie zu finden nahm ich sie mit zur Ausstellung in Wildau... Was soll ich sagen die Richter fanden sie wunderschön ( sie wurde nominiert für Best in Show und gewann BEST IN VARIETY) und mir wurde gesagt ich soll sie unbedingt behalten! Damit war die Entscheidung gefallen...

Und ich habe es nicht bereut!!! Nach dem Auszug ihrer Geschwister wurde sie immer selbstbewußter und ihre Lockenpracht entwickelt sich immer mehr. Manchmal denke ich das sie vielleicht doch homozygot ist, mal abwarten ;-)

Novalie ist die Tochter meiner schönsten Katzen, Brittany und Emilio <3 Sie ist ein kleiner Sonnenschein und versteht sich mit allen Katzen ob groß oder klein. Getobt wird leidenschaftlich gerne mit Minttu, zwei Törtchen in Action :-D

Novalie trägt seit dem 5.11.2017 den Titel CHAMPION !!!

Champion Fenris von Ahualulco - Selkirk Rex Kurzhaar

geboren am 1.6.2017, black white, Blutgruppe B

PKD, FIV, FeLV negativ getestet am 20.9.2017

Vater: Cada's Utano

Mutter: Yasemin vom Blütenzauber

Fenris ist am 30.9.2017 bei uns eingezogen. Er soll später einmal als Nachwuchskater in einer Zuchtgemeinschaft der Catterys "vom schwarzen Fließ" und "of Zanana" für wundervollen Selkirk Rex Nachwuchs sorgen! Gemeinsam mit Doreen schauen wir uns seine Entwicklung an und hoffen das er sich weiterhin so prächtig entwickelt!

Fenris fühlte sich vom ersten Tag an gleich richtig wohl bei uns und wächst und gedeiht :-) Er liebt es einem auf die Schulter zu springen um dann ausgiebig zu schmusen. Getobt wird am liebsten mit den Tortiemädels Minttu und Novalie <3 Er ist ein richtig süßer kleiner Sonnenschein!

Seine erste Ausstellung am 5.11.2017 in Hohen Neuendorf hat er mit excellent1 in der Altersklasse 3-6 Monate mit Bravour gemeistert!

Fenris trägt Langhaar, Verdünnung und Point, eventl. Cinnamon.

14.4.2018 - Fenris ist nun CHAMPION !!!