Internationaler Champion Minttu of Zanana -        Selkirk Rex Langhaar

geboren am 14.4.2016, black tortie, Blutgruppe A (trägt b)

PKD negativ getestet

Vater: Europa Champion Emilio-Energie von Simaribel

Mutter: Champion Ushara of Zanana

Es gibt sie immer wieder... Katzen die sofort dein Herz erobern und es jede Sekunde vor Freude schneller schlagen lässt - Minttu <3

Minttu ist mein absolutes Lieblingsnachwuchssternchen! Sie ist aus dem letzten Wurf meiner Shari (lebt nun bei meiner Freundin Anne) und ist ein Emiliokind! Einfach nur zauberhaft, sehr lieb und anhänglich und spricht auch gerne mit mir ;-) Als Baby sah sie aus wie ein kleiner Waschbär und inzwischen hat sie sich zu einer schönen jungen Dame entwickelt!

Sie trägt mit nur einem Jahr die Titel Jugendchampion und Champion, war fast immer nominiert für Best in Show und hat auf der Ausstellung in Stößen BEST IN SHOW gewonnen!!!

Ich bin sehr stolz auf diese süße Maus und freue mich auf ihre weitere Entwicklung und ihre ersten Babys... :-) <3

Im Mai 2018 hat Minttu ihr erstes Baby - Quäntchen Glück - ein Einzelkind bekommen. Sie war eine fürsorgliche Mutter und hat gemeisam mit Jumanji und Coffee auch die Babys des O-und P-Wurfs versorgt. Eine rundum tolle Katze, die ich sehr liebe <3

Seit dem 21.10.18 trägt Minttu den Titel "Internationaler Champion"

 

Jugendchampion und Champion Irish Coffee von Simaribel - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 28.2.2016, chocolate white, Blutgruppe B

PKD negativ getestet

Vater: Mr.Mark Ant vom Röthelstein

Mutter: Champion Elektra von Simaribel

Coffee ist nun bereits ein Jahr alt und hat sich zu einer schön kräftigen Katze entwickelt. Sie stammt ebenfalls wie Emilio aus der Zucht von Simone Höhne und ist Ende Juli 2016  kurz nach unserem Umzug von Rostock nach Berlin bei uns eingezogen.

Anfangs fand sie alles doof... hat sich aber inzwischen sehr gut eingelebt. Sie hat immer etwas zu tun und liebt es auf dem Balkon mit ihrer Lieblingsmaus zu spielen oder guckt auch sehr gerne aus dem Fenster um ja nichts zu vepassen.

Inzwischen ist sie auch Jugendchampion und hat auf ihrer ersten Ausstellung gleich BEST IN SHOW gewonnen! Ich freue mich schon sehr auf ihren ersten Wurf...

Seit dem 5.11.2017 trägt Coffee nun den Titel CHAMPION !!!

Im Mai 2018 hat Coffee ihre ersten Babys bekommen - den O-Wurf <3 Am Anfang war es nicht so einfach... Coffee musste sich erst in ihre Mutterrolle einfinden. Als die Babys größer wurden entspannte sich Coffee immer mehr. Ich hoffe das es dann beim nächsten Wurf besser klappt.

Von Anfang an hatte ich mich in den kleinen Oleg Popov verliebt <3 er soll später einmal unsere Zucht bereichern und in die Fußstapfen seiner Eltern treten :-)

Coffee wird uns in der nächsten Zeit auf ein, zwei Ausstellungen begleiten.

 


Internationaler Champion Brittany of Zanana - Selkirk Rex Langhaar

geboren am 16.12.2011, blue-torbie-white, Blutgruppe A

PKD negativ getestet

Vater: Sam of Zanana

Mutter: Peppina of Zanana

Brittany ist meine absolute Traumkatze! Schon kurz nach ihrer Geburt stand fest das sie bleibt. Sie hat eine tolle Farbverteilung und super Locken die sich wunderbar anfühlen. Vom Wesen ist sie ebenfalls traumhaft, eine liebe und verschmuste Katze! Brittany ist die Mutter des G,J- und N-Wurfs.

Brittany hat am 27.6.15 auf der Ausstellung in Hamburg-Farmsen ihre letzten beiden Punkte für den CACIB bekommen und ist nun Internationaler Champion! Außerdem hat sie wieder einmal zwei Sonderpreise bekommen. Ich bin so stolz auf meine süße Maus!

Brittany ist eine tolle Mutter und ihre Babys sind wie sie sehr lieb und menschenbezogen. Zwei ihrer Töchter werden in der Zukunft bei uns für tollen Selki-Nachwuchs sorgen: Jumanji-Jade und Novalie of Zanana <3

Champion Jumanji-Jade of Zanana - Selkirk Rex straight Langhaar

geboren am 17.9.2014, blue tortie, Blutgruppe A, PKD negativ

Vater: Intern. Champion Finnley of Zanana

Mutter: Intern. Champion Brittany of Zanana

Jumanji ist bei uns mit nur 43 Gramm Geburtsgewicht geboren. Aber sie ist eine kleine Kämpferin und hat mein Herz im Sturm erobert! Sie mußte die ersten Tage mit der Flasche aufgepäppelt werden weil sie nicht von allein trinken wollte... wie man sieht ist eine wunderschöne, sehr anschmiegsame Katze aus ihr geworden <3

Jumanji liebt es bei mir auf dem Schoß zu liegen und ausgiebig beschmust zu werden. Nach dem Auszug ihrer ersten Babys, dem L-Wurf, hat sie sich diesen Platz zurückerobert :-)

Jumanji hat ihren ersten Wurf ohne Probleme geboren und aufgezogen. Alle Babys sind wie ihre Eltern Jumanji und Emilio sehr menschenbezogen und einfach nur lieb! Töchterchen Lieke-Lelia wird die Zucht von Doreen verstärken.

Jumanji hat im Mai 2018 ihren zweiten Wurf bekommen - den P-Wurf <3

Jumanji war wieder mal eine tolle Mutter und ihre Babys sehr harmonisch, typvoll und zuckersüß!!!