Dieses schöne Bild wurde am 20.11.2016 vom Berliner Pro Kat gemacht. Es war eine tolle Ausstellung! Alle unsere Katzen waren nominiert für Best in Show, Emilio gewann Best in Show und Best of Best!!! Neelix und Emilio bekamen jeweils noch einen Sonderpreis. Was für ein Tag!!!

 

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite:

 

https://www.facebook.com/LiroysCurlycatsSelkirkRexLanghaarkatzen 

Neues Jahr - neues Glück!

Unsere Pläne für das Jahr 2017:

2.1.2017 - Wir wünschen all unseren Katzenkindern, ihren neuen Familien, Freunden und Bekannten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!!!

Wir wohnen jetzt bereits fünf Monate in Berlin und haben uns sehr gut eingelebt. Alle Katzenkinder von 2016 haben ein tolles neues Zuhause gefunden! Neelix wird als letzter von seinen Geschwistern in den nächsten Tagen in die Schweiz ziehen <3 Dort wird er die Zucht "Zur Sternwolke" von Yvonne Ernst verstärken.

Da es bereits einige Anfragen gibt - jaaa es wird auch in diesem Jahr wieder kleine Lockenkobolde bei uns geben! Mehr dann unter Pläne...oder hier.

 

Unsere nächsten Termine sind dann am 20.1. und 27.1.2017 auf der Grünen Woche in Berlin. Dort kann man unsere Lockenkobolde live erleben!

7.1.17 - Neelix ist am 5.1.17 in sein neues Zuhause in die Schweiz gezogen <3 Den Flug hat er gut überstanden und es gab auch schon die ersten Fotos und Videos. Liebe Yvonne, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem süßen Schatz und bin schon sehr gespannt auf seinen ersten Nachwuchs!

26.2.2017 - Es gibt nun auch eine Seite von der Grünen Woche in Berlin. Es waren zwei tolle Tage mit lieben Freunden :-)

Unsere Ausstellungsergebnisse von Neumünster sind aktualisiert. Endlich mal wieder im Norden unterwegs...

Und die nächste Ausstellung steht auch schon vor der Tür: am 4.3.17 werden wir wieder in Paaren-Glien beim CatClub Berlin sein. Wer uns gerne einmal kennenlernen möchte...

 

5.3.2017 - Die Ausstellungsergebnisse von Samstag sind aktualisiert.

23.3.2017 - Unsere Sachen für die Ausstellung in Stößen am 26.3.17 sind gepackt! Wir freuen uns schon sehr bei unserem Verein, dem Westsächsischen CatClub e.V. zu sein. Danach wird es dann erstmal eine Babypause geben. Alle Nachwuchssternchen sind komplett durchgetestet, gesund und munter, nun können die Prinzen kommen ;-)

 

29.4.2017 - Heute habe ich endlich mal wieder die Hompage etwas aktualisiert. Die Seite unserer Nachwuchssternchen ist aktualisiert und die Ergebnisse von Stößen sind eingetragen!

Es gab auch ein paar Geburtstage: der L-und M-Wurf sind nun schon ein Jahr alt und auch der süße Kaami wurde zwei Jahre alt <3

HAPPY BIRTHDAY !!! :-)

 

Nachwuchs ist leider immer noch nicht in Sicht... Minttu war zwar schon beim Kater aber so wie es aussieht ist nichts passiert. Wir üben uns weiter in Geduld...

 

29.6.2017 - Ich möchte mich heute einmal bei den Interessenten der letzten Wochen für die vielen Komplimente über meine Katzen und meine Homepage bedanken!

Da sich immer noch kein Nachwuchs angekündigt hat, habe ich meine Pläne etwas umgestellt... mal sehen ob die Katzen da mitmachen ;-)

Emilio hat seinen Suprelorinchip nun schon ein Jahr und beginnt sich langsam wieder für die Mädchen zu interessieren :-) Mal gucken wann er wieder erfolgreich decken kann...

Sollte Nachwuchs unterwegs sein werde ich das natürlich zeitnah hier in die Neuigkeiten schreiben :-)

 

14.8.2017 - Wir haben endlich URLAUB!!!

17.9.2017 - Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder kürzer... Leider rollt immer noch keine Katze und somit kann Emilio auch nicht zeigen ob er schon wieder ein ganzer Mann ist ;-)

Brittany, Coffee und Novalie haben ihre Jahresimpfung bekommen und der Tierarzt war mehr als zufrieden mit allen Dreien :-) Also beste Vorraussetzungen für gesunden Selkinachwuchs!

Wir werden auch im Herbst noch auf ein oder zwei Ausstellungen zu sehen sein...

Außerdem hat heute Jumanji-Jade Geburtstag!!! Happy Birthday meine Süße und den Geschwistern des J-Wurf's zum dritten Geburtstag!!!

4.10.2017 - Wir werden am 4.und 5.11.2017 auf der Rassekatzenausstellung des Berliner Pro Kat in Hohen Neuendorf sein. Mit dabei sind Emilio, Coffee und Novalie <3 ... und vielleicht auch noch ein neuer kleiner Mitbewohner ;-) :-)

Wir freuen uns schon auf das Wochenende!

 

27.12.2017 - Das Jahr neigt sich dem Ende zu und leider gab es in diesem Jahr nun doch keine Babys... Erst wollten die Katzen nicht so richtig und dann war ich längere Zeit krank.

Aber es gab auch erfreuliche Sachen in diesem Jahr! Der kleine Fenris von Ahualulco ist bei uns eingezogen und soll später einmal unsere Zucht verstärken.

Unsere Nachwuchsmädels haben alle den Titel Champion bekommen und Emilio ist nun Europachampion :-) Seine acht Titelpunkte für das CACE hat er von acht verschiedenen Richtern bekommen und ich bin einfach nur stolz und glücklich!!!

 

Die Ausstellungsseite, Emilio's Seite und die Seite unserer Nachwuchssternchen wurde aktualisiert.

Die ersten Termine für 2018 gibt es auch schon, wir werden am 24. und 25.1.2018 wieder auf der Grünen Woche in Berlin sein. Ich freue mich schon darauf!

 

Ich möchte mich zum Jahresende bei Allen bedanken, die mir immer so tolle Fotos "meiner Babys" im neuen Zuhause schicken und ich so immer auch ein klein bisschen an ihrem Leben teilhaben kann <3

DANKESCHÖN !!!

In diesem Sinne freue ich mich auf ein wunderbares neues Jahr 2018 !!!

 

 

Herzlich Willkommen 2018!!!

21.1.2018 - Nun dauert es nur noch ein paar Tage bis zur Grünen Woche.

 

Die Katzen haben ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich. Dr.med.vet.Holger Fuhrmann war wieder mehr als zufrieden und die Jahresimpfung ist ohne Probleme überstanden :-)

Emilio, Fenris, Brittany und Novalie sind bereit für die Grüne Woche... frisch gebadet werden die vier Mäuse dann dort zu sehen sein. Ich freue mich schon auf zwei tolle Tage am 24.und 25.Januar18!

 

Es wird im März auch wieder ein Fotoshooting mit unseren Selkis geben :-) Ich bin schon gespannt...

Selkirk Rex of Zanana auf der Grünen Woche 2018
Das Bild ist von der Grünen Woche 2017, mit Brittany und Novalie of Zanana.

28.2.2018 - Der Winter zeigt sich noch einmal von seiner eisigen Seite... -13 Grad heute morgen!

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten :-)

Happy Birthday Coffee zum zweiten Geburtstag!!!

Nun dauert es nicht mehr lange und wir werden unsere erste Ausstellung in diesem Jahr besuchen. Am 11.3.18 werden wir bei unserem Verein dem Westsächsischen CatClub e.V. ausstellen. Mit dabei sind Emilio der nun auf dem Weg zum Großen Europa Champion ist und Fenris der im CAC startet. Beide Kater sind auch für die Sondershow gemeldet! Wir freuen uns schon sehr :-)

Doreen wird mit ihren hübschen Katzen auch dabei sein.

Unsere Mädels müssen leider Zuhause bleiben da sie so langsam alle anfangen zu rollen... Nun heißt es Daumen drücken!!! <3 

 

Ganz besonders freue ich mich auf diesen Sonntag :-) Hank of Zanana, jetzt Olli, wird am 4.3.18 vier Jahre alt und Familie Wrobel hat mich eingeladen um Olli`s Geburtstag gemeinsam zu feiern. 

 

Ich hoffe ich schaffe es auch in den nächsten Tagen endlich mal die Seite von der Grünen Woche 2018 fertig zu machen... 

 

3.3.2018 - Die Seite Pläne ist aktualisiert :-) 

 

30.3.2018 - Der März ist nun fast schon wieder rum und es gibt sooo viele tolle Neuigkeiten!!!

Zuerst einmal zu unserer Ausstellung in Zeitz... es war grandios :-) Beide Kater haben ihre Punkte mit exc.1 gemacht und wurden nominiert für Best in Show! Darüber war ich schon sehr froh... Doch dann gewann Emilio die BEST IN SHOW und auch noch BEST OF BEST!!! <3 

Es war so ein schöner Tag :-) Bilder unter Ausstellungen...

 

Die besten Nachrichten sind allerdings das wir nun endlich wieder zauberhaften Selkirk Rex Nachwuchs erwarten!!! Die Freude ist groß!!! <3

Nun heißt es geduldig Babybäuche streicheln und auf eine komplikationsfreie Ankunft der kleinen Lockenkobolde warten :-) Der Storch wird dann ab Anfang Mai bei uns erwartet... 

 

In dieser Woche gab es auch wieder einige Geburtstagskinder :-)

Den Anfang machte Peppina of Zanana, sie ist aus meinem ersten Selkirk Rex Wurf und wurde am 27.3.2018 elf Jahre alt <3 Gesund und munter genießt sie ihr Rentnerleben bei meinem Sohn Pascal, den Katzen Piper und Justin sowie Labradorhündin Sammy.

Am 29.3.2018 wurde Marvin 15 Jahre alt ( er ist hier der Älteste ) und Finnley wurde 5 Jahre alt.

Heute wird Sammy nun auch schon drei Jahre alt :-) <3

HAPPY BIRTHDAY allen Geburtstagskindern!!! Ich hoffe wir verbringen noch viele Jahre miteinander!

 

Lenara und Laurinchen aus dem L-Wurf haben nun auch ihre eigene Seite :-) Einfach mal bei den Links schauen! 

 

Unsere nächste Ausstellung wird dann am 14.4.2018 beim Berliner Pro Kat in Reinickendorf sein. Diesmal wird nur Fenris dabei sein und hoffentlich seinen letzten Punkt für den Champion bekommen. 

https://berliner-pro-kat.jimdo.com/

Danach starten wir in eine längere Babypause :-)

Mehr dann demnächst...

 

4.4.2018 - Nachdem wir in der letzten Woche wegen Dauerregen unseren Fototermin absagen mußten war es gestern soweit. Unser Fotoshooting für einen Katzenkalender draußen im Park! 

Habt ihr schon eine Selkirk Rex in einem Kalender gesehen? Ich nicht... und ich finde sie gehören da unbedingt rein! 

Ich war am Anfang ganz schön aufgeregt aber dank der wunderbaren Sandra Schürmans und ihrer Helferin ging alles ganz unkompliziert :-) 

Fenris und Novalie haben trotz ungewohnter Umgebung gut mitgemacht und ich freue mich schon auf die Bilder - unsere Selkis draußen im Frühling bei warmem Wetter und Sonnenschein <3

www.sandra-schuermans.de

Das erste Foto ist da!!! Sooo schön <3 Es begrüßt euch gleich auf der Startseite!

 

Unsere werdenden Mamis werden so langsam immer runder und wir genießen das schöne Frühlingswetter mit fast schon sommerlichen Temperaturen!!! 

 

 6.4.2018 - Das erste Bild von Novalie ist nun auch da!!! <3 Sie war so cool da draußen und ich bin mega stolz auf diese süße Maus! Zu sehen unter Nachwuchssternchen...

 

15.4.2018 - Fenris und ich waren gestern auf der Ausstellung des Berliner Pro Kat in Reinickendorf.

Fenris von Ahualulco trägt nun den Titel CHAMPION :-) ... mehr unter Ausstellungen 

 

Am 14.4.2018 ist meine süße MINTTU nun schon zwei Jahre alt geworden :-) ich freue mich so sehr auf ihre Babys!!! Das Bäuchlein ist schon kugelrund und sie genießt es gekrault zu werden <3 

 

29.4.2018 - Sonntagmorgen und wir genießen das schöne Wetter :-) Die Katzen liegen faul auf dem Balkon und unsere werdenden Mamis sind kugelrund... ich kann es kaum glauben das es nun nur noch ein paar Tage sind! Dann sind sie endlich da <3 

 

1.5.2018 - Hurra, hurra der Mai ist da :-) Wir warten hier immer noch auf den Storch ;-) 

Leider ist Brittany wie schon vermutet scheinträchtig gewesen und rollt seit heute wieder... 

Beim nächstem mal kann ich dann hoffentlich verkünden das die Babys von Minttu und Jumanji endlich da sind <3 Also weiter Daumen drücken!!! 

 

6.5.2018 - Seit heute sind nun noch drei weitere Bilder von unserem Fotoshooting online. Ich bin so begeistert!!! Zu sehen unter Nachwuchssternchen und auf der Kittenseite :-) Alle Bilder unterliegen dem Copyright @ Sandra Schürmans

 

 

Happy Birthday mein süßer Sam zum 8.Geburtstag!!! <3 Ich liebe ihn so sehr und freue mich schon darauf wenn er bei der Aufzucht unserer Kitten wieder mit ganz viel Liebe und Freundlichkeit hilft :-) Jede Zucht sollte mindestens einen Sam haben ;-)

Sooo lange gewartet und nun endlich da !!!

In einer Doppelgeburt sind heute Nacht der O- und P-Wurf gelandet <3

Die Mütter sind Coffee und Jumanji :-) Bilder und Infos gibt es in den nächsten Tagen... Alle Babys sind heute am 16.5.2018 in der Zeit von 1.13h bis 4.04h geboren <3

Am 19.5.2018 ist nun auch der Q- Wurf gelandet <3

Da Minttu nicht besonsers dick war habe ich schon nur zwei oder drei Babys erwartet... Geboren ist nun ein Einzelkind - getauft auf den Namen "Quäntchen Glück" :-) <3 Mama Minttu und der Kleinen geht es gut! Mehr demnächst...

22.5.18 - HAPPY BIRTHDAY Novalie, Namika, Neelix, Nando und Nanook zum 2. Geburtstag <3

 

Gesten war aber auch ein trauriger Tag... die kleine Oda Mae ist gestorben. Sie war von Anfang an unser Sorgenkind und hat es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft. So nah liegen Freud und Leid oft beieinander...

1.6.2018 - HAPPY BIRTHDAY Fenris zum ersten Geburtstag !!!

10.6.2018 - Der kleine Poppy Pancake sucht noch ein liebevolles Zuhause ab Ende August. Seine Geschwister sind alle bis zum ersten Besuchstermin reserviert. Nun müssen alle groß und stark werden!

Bilder kann man auf unserer Facebookseite sehen :-)

 

14.6.2018 - Die süße Peppermint Patty ist wieder frei! Ich reserviere gerne ein Kitten über einen Erstkontakt per WhatsApp oder Facebook... dann möchte ich aber gerne mit den Interessenten telefonieren! Wer also keine Angst vorm telefonieren hat kann sich gerne bei mir melden ;-)

Peppermint Patty und Poppy Pancake warten auf euren Anruf :-)

 

15.6.2018 - Es hat nicht lange gedauert und Peppermint Patty hat ihr Zuhause gefunden! Sie wird zusammen mit Quäntchen Glück zu Nando, Nanook und Familie Sellnau ziehen :-)

Ich freue mich sehr und bedanke mich für das Vertrauen!

 

7.7.2018 - Am 2.7.18 hat sich der kleine Orry auf den Weg ins Regenbogenland gemacht...

Sechs Wochen hast du meine Tage und Nächte bestimmt <3 wir haben gehofft und gebangt. Machs gut kleiner Schatz <3 <3 <3  du bist GELIEBT UND UNVERGESSEN !!!

 

ORRY MAIN OF ZANANA - 16.5.18 -2.7.18

 

Ein dickes DANKE an Pascal, Petra und alle Anderen die mich aufgemuntert und geholfen haben oder einfach die Daumen für Orry gedrückt haben :-) <3

Poppy Pancake, Philadelphia Peach und Pocket Coffee suchen ab Ende August ein schönes Zuhause bei Liebhabern dieser tollen Rasse !!!

17.7.2018 - Alle drei sind sehr typvoll und bekommen die tollen kupferfarbenen Augen von Mama Jumanji und Opa Finnley <3 Philadelphia Peach und Pocket Coffee waren reserviert und sind nun wieder frei... leider gibt es Leute die ihre Katzen nur danach aussuchen ob sie "allergiefrei" sind.

Ich züchte die Selkirk Rex weil ich ihre Optik, schöne knuffig runde Bärchen mit Schäfchenoptik, sowie ihr tolles anschmiegsames, trotzdem verspieltes Wesen so sehr liebe !!!

Unsere Katzenkinder werden mit Kastrationsauflage abgegeben, nicht in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang!

Sind sie auf der Suche nach einem zauberhaften Selkirk Rex Katzenkind? Dann einfach anrufen!

 

19.7.2018 - Pocket Coffee ist wieder reserviert <3 eine liebe Familie die schon einen Selkirk Rex Kater und einen BKH Kater hat. Das sollte doch passen :-)

Vielleicht findet sich ja noch ein Zuhause in das Poppy und Peach gemeinsam ziehen können? Das wär toll aber auch einzeln zu einem lieben Katzenkumpel ist ok :-) <3

Poppy ist der neugierige und unerschrockene Eroberer und Peach der liebe und verschmuste Prinz <3

Aktuelle Bilder sind wie immer auf unserer Facebook-Seite zu sehen... siehe oben!

 

Morgen steht nun schon die erste Impfung an... ich hoffe alle werden diese bei den doch sehr hohen Temperaturen gut überstehen!

 

22.7.2018 -  Ich freue mich sehr das es nun auch für Philadelphia Peach wieder eine Interessentin gibt <3 ich bin gespannt und würde mich sehr freuen wenn es klappt...

Auch die Impfung haben alle gut überstanden :-) <3 gestern wurde schon wieder durch die Wohnung geflitzt und wir haben das schöne Wetter auf dem Balkon genossen.

Der süße Poppy Pancake ist noch auf der Suche...

 

So schnell geht es... der süße Peach hat nun auch sein neues Zuhause gefunden :-) er wird zu Bruni, Kaami und Phoebe nach Lübeck ziehen <3 Ich freue mich sehr <3

 

5.8.2018 - in dieser Woche war bei uns viel los... Quäntchen Glück und Peppermint Patty hatten am Mittwoch Besuch von ihrer neuen Familie :-) Unsere kleinen und großen Lockenkobolde wurden von den Kindern ordentlich bespielt und geknuddelt <3 Trotz tropischer Temperaturen von 35 Grad im Schatten waren alle glücklich und die Katzen hinterher ganz schön platt ;-)

Heute hatte auch der zauberhafte Pocket Coffee Besuch und ich freue mich sehr das auch er nun eine liebevolle und katzenverrückte Familie gefunden hat :-) <3 Da seine Dosenöffner erst noch Urlaub machen bleibt er etwas länger bei uns und ich kann noch eine Weile mit ihm schmusen <3

 

 

Gestern kam dann auch endlich die lang ersehnte e-Mail das das Buch Flying Cats von Julia Christe nun bald am 16.8.2018 erscheint... Ich bin schon sooo gespannt ob alle drei Selkis es in das Buch geschafft haben :-) <3 Ein paar Tage müssen wir uns noch gedulden und wer wie ich gespannt auf dieses besondere Buch ist kann es sich ja schon mal bestellen! Einfach auf das Bild klicken!

Ich hab das jetzt gerade mal gemacht und mir laufen die Tränen... mein geliebter Emilio ist im Vorwort sogar namentlich erwähnt und hurra,hurra es sind alle drei Katzen mit im Buch!!!!!!!

Emilio-Energie von Simaribel, Minttu of Zanana und Neelix of Zanana <3 <3 <3 ich freue mich so sehr!

 

16.9.2018 - Da die letzen Wochen sehr voll und aufregend waren gibt es heute ein kurzes Update...

Unsere Katzenkinder Peppermint Patty, Quäntchen Glück, Philadelphia Peach und Olenna Tyrell sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich dort auch gut eingelebt :-) <3

Ein paar Bilder sind bei Facebook zu sehen und mein Herz geht auf wenn ich sehe wie glücklich Mensch und Tier sind <3 Ein ganz dickes DANKESCHÖN für die vielen tollen Fotos und lieben Worte! Ich freue mich sehr !!!

Unsere Ausstellungsergebnisse von Leipzig sind nun auch auf der Ausstellungsseite zu sehen :-)

Hier ist es nun ruhiger geworden und ich genieße die Zeit mit den drei schwarzen Jungs <3 Pocket wird am nächsten Sonntag ausziehen und für Poppy waren die richtigen Menschen noch nicht dabei...

Er ist wirklich ein Goldstück und ich warte gerne etwas länger bis sich ein tolles Zuhause für ihn findet!

Bilder wie immer auf unserer Facebook-Seite :-)

17.9.2018 - Happy Birthday meine süße Jumanji-Jade zum 4.Geburtstag!!!

30.9.2018 - Am 23.9.18 ist der süße Pocket Coffee in sein neues Zuhause gezogen :-) Wie seine Geschwister ist auch er sehr schnell angekommen und teilt sein Reich nun mit zwei Katern und seinen Zweibeinern. Vielen Dank für die ersten Bilder, die wie immer auf unserer Facebook-Seite zu sehen sind.

 

3.10.2018 - Heute ist nun auch unsere Meldebestätigung für Altlandsberg gekommen :-)

Wir werden am 21.10.18 beim Felina e.V. mit unseren Lockenkobolden dabei sein. Ich freue mich schon auf einen schönen Tag mit tollen Katzen und lieben Freunden!

POPPY PANCAKE sucht noch ein kuschliges Zuhause... Also anrufen :-) <3

 

19.10.18 - Die Sachen für Altlandsberg sind gepackt und die Katzen gebadet :-) Es kann losgehen... wir freuen uns schon auf Sonntag !!! Wer uns gerne besuchen möchte, auf nach Altlandsberg !!!